Clementine

Clementine
Herkunft und Saison der Clementine:
Die Clementine ist ein Zufallsbastard, der Anfang des 20. Jahrhunderts im Garten des Paters Pierre Clement bei Oran, Algerien, entdeckt wurde. Es wird vermutet, dass die Clementine das Produkt von Manderine x Pomeranze sei – aber auch die Tangerine ist im Gespräch, wenn es um die Abstammung der Clementine geht. Zu den Anbauländern der Clementine zählen heute Algerien, Ägypten, Marokko, Spanien, Italien, Frankreich, Südafrika und Uruguay. Europäische Clementinen sind von November bis Februar auf unserem Markt.
Wie esse ich eine Clementine:
Clementinen werden in aller Regel frisch verzehrt. Wegen ihrer natürlichen „Verpackung“ und leichten Schälbarkeit eignen sie sich besonders gut für unterwegs. Aber auch zu Obstsalaten, Desserts, Geflügel- und Wildgerichten oder als Tortenbeläge sowie in Mixgetränken sind sie allseits beliebt. Frisch gepresst schmeckt der aus ihnen gewonnene Saft herrlich erfrischend.
Inhaltsstoffe der Clementine:
Clementinen sind – wie alle Easy-Peeler – reich an wertvollen Mineralstoffen und Vitaminen, so zum Beispiel Kalium, Karotin und Vitamin C.
Tipps zur Clementine:
Clementinen sind entweder komplett kernlos oder aber sie haben nur wenige Kerne;. Clementinen mit vielen Kernen heißen anders, man nennt sie "Monreales".
Clementinen in einer Geschenk Obstbox
Je nach Jahreszeit und Zusammenstellung der verschiedenen Geschenk Obstboxen beinhalten diese Clementinen. Sie finden in unserem Online-Shop eine Auswahl an Geschenk Obstboxen in unterschiedlichen Größen. Ob Vitamin, buntes Obst oder exotisches Obst, mit unseren Geschenk Obstboxen liegen Sie immer richtig, zum Geburtstag, zur Hochzeit, als Weihnachtsgeschenk oder jedem anderen Anlass. Obst als Präsent, Geschenk online bestellen – Obst.de das gesündeste Geschenkportal Deutschlands!
Zurück zum Lexikon